Letzte Aktualisierung:
10.06.2018
 
News
Hockey Nationalmannschaft U16 & U18 in Heilbronn (10.06.2018 - 12:04)
Nach den Nationalmannschaften der Damen und der Herren in den letzten Jahren, gastiert nun vom 04. bis zum 07. Juli die U18- und U21-Nationalmannschaft in Heilbronn. In dieser Zeit werden 3 Länderspiele ausgetragen.
Bei den drei Länderspielen kann man auf der Heilbronner Hockeyanlage Deutschlands Top-Talente bewundern und live verfolgen. Dort wird entschieden, welche der Spieler des U18-Teams für die U18-Europameisterschaft, die im Anschluss vom 12. bis 22. Juni in Santander (Spanien) stattfinden wird, nominiert werden.

„Nachdem bereits A-Nationalteams hier vor begeisterter Kulisse erfolgreich gespielt haben, freuen wir uns, dass wir unsere EM-Vorbereitung für die U18 Männer in Heilbronn mit einem Lehrgang und Länderspielen gegen die U21 Nationalmannschaft abschließen können. Da ich Heilbronn auch aus Teilnahme an Camps kennengelernt habe, bin ich davon überzeugt, hier hervorragende Bedingungen für meine Teams zu haben“, erläutert Valentin Altenburg die Entscheidung mit den besten Hockeyspielern des männlichen Nachwuchses hier zu trainieren und drei Länderspiele zu absolvieren.


Das SMZ betreut in dieser Zeit wieder beide Mannschaften von sportärztlicher Seite. Wir freuen uns immer wieder über diese Ehre.