Letzte Aktualisierung:
10.06.2018
 
Wir über uns
Das SMZ wurde im Frühjahr 2003 von Dr. Albrecht Mühlschlegel und Dr. Andreas Simpfendörfer gegründet. Schon seit längerer Zeit trugen sich die beiden Sportmediziner mit der Absicht, ihre Zusatzqualifikation in einer gemeinsamen Tätigkeit auszuüben.

Kompetente Sportmedizin von erfahrenen Sportärzten soll in der Flut zahlloser "Discounter"-Angebote Ihnen als Sportler die Sicherheit profesioneller Beratung, Untersuchung und Betreuung geben.

Dr. Albrecht Mühlschlegel ist als Internist und Sportmediziner in Heilbronn in eigener Praxis niedergelassen. Er ist Facharzt für Innere Medizin, Sportmediziner, Notfallmediziner und Leitender Notarzt für die Region Heilbronn. Seine sportliche Karriere war geprägt durch den Handball. Seit er in den Jahren 1991 /92 die Kanu-Wildwassernationalmannschaft betreut hat, ist sein Schwerpunkt die kardiopulmonale Leistungsdiagnostik einschließlich der Laktattestung.


Dr. Andreas Simpfendörfer ist Facharzt für Chirurgie/Unfallchirurgie, Notfallmedizin und als Oberarzt an der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Klinikums Heilbronn tätig. Er ist ebenfalls Sportmediziner mit der Zusatzqualifikation der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention "Arzt im Fitness- und Gesundheitsstudio". Sein sportlicher Schwerpunkt ist der Ausdauersport, v.a. Laufen und Fahrradfahren. Darüber hinaus gilt sein besonderes Interesse der Sportorthopädie und der Sporttraumatologie.